Internet Flatrate - Sorglos Surfen zum Festpreis

Zeit- und Volumentarife spielen im DSL Bereich heute keine Rolle mehr. Stattdessen hat sich die Internet Flatrate - auch DSL Flatrate oder DSL Flat genannt – schon längst als Standard durchgesetzt. Gut so, denn letztlich war sie eine Voraussetzung für alle folgenden DSL Tarife wie etwa die Tarife für Internet TV. Man stelle sich vor, man würde via DSL Anschluss einen Film im Fernsehen schauen, sagen wir den Herrn der Ringe (laut imdb.de bereits in der kürzeren Kinoversion schlanke 178 Minuten lang) und müsste für jede Minute online bezahlen, weil die Kosten für den Internetzugang durch einen Zeittarif abgedeckt werden (Kosten für jede Minute im Internet). Mehrmals im Monat dürfte sich ein Normalverdiener so etwas nicht leisten. Gleiches gilt beim Volumentarif. So ein Film wie der Herr der Ringe ist ein ganz schön großer Brocken,. Zahlt man nun - wie beim Volumentarif - für jedes herunter geladene Megabyte an Daten, so verursacht auch dieses einiges an Kosten. Kaum jemand würde wohl Video on Demand oder Internet TV nutzen, hätten die DSL Anbieter nicht die DSL Flatrate zu ihrem Haupttarif erkoren. Die DSL Flat wird einmal monatlich bezahlt und das war’ s..

DSL Flatrates gehören zum DSL Paket

Die DSL Flat wird im Rahmen des vom Kunden gebuchten DSL Paketes abgerechnet, dessen Preis von DSL Anbieter zu DSL Anbieter variiert und höher wird, je schneller die gebuchte DSL Geschwindigkeit ist. Aber selbst bei den heutzutage schnellsten VDSL Verbindungen sind Internettarife wie die DSL Flatrate bezahlbar. Dadurch sind sie attraktiv und machen den Weg für andere DSL Tarife auf dem deutschen DSL Markt frei.

Impressum und Datenschutzerklärung